Tische

Mehr Produktivität mit Steh-Sitztischen!
Es ist kein Geheimnis: Büroarbeit ist nicht gerade gesund. Wer sieben Stunden und mehr täglich vor dem Computer sitzt, seine Haltung dabei immer nur minimal verändert und nicht mehr Bewegung bekommt, als den Gang zur Kaffeemaschine, tut sich und seinem Körper nichts Gutes. Ergonomie ist hier zwar schon länger ein wichtiges Thema, aber auch eine noch so gute Büroeinrichtung kann hier keine Abhilfe schaffen. Viel wichtiger ist es, wieder mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu integrieren. Mit einem Steh-Sitz-Tisch ist das ganz einfach umsetzbar.
Bewegtes Arbeiten ist das Stichwort, das derzeit überall zu lesen und zu hören ist. Nachdem Rückenbeschwerden zu einem Volksleiden geworden sind und die Produktivität in Büros jeden Tag spätestens ab der Mittagszeit spürbar abnimmt, ist ein Umdenken erforderlich. Gesund Arbeiten steht wieder im Vordergrund und auch die Unternehmen wissen, dass es da nicht mit einem guten Stuhl und der richtigen Beleuchtung getan ist. Viel mehr wird die Aufmerksamkeit auf den Bürotisch gerichtet, der nicht länger nur ein starrer Arbeitsplatz sein soll.