Home Office

Auch im HomeOffice darfst du gesund arbeiten. Du erledigst nämlich viel mehr wenn du deinen Arbeitsplatz deinen Bedürfnissen und deinem Körper angepasst hast. Darum gebe ich dir mal 3 Tipps für gesundes Arbeiten im HomeOffice.

1. Tipp – Mache dich mit den Einstellmöglichkeiten deines Stuhls betraut

Das klingt so simpel und logisch, dass es fast schon lächerlich ist. ABER halt. Die wenigsten haben ihren Bürostuhl korrekt ihrem Körper entsprechend angepasst. Du solltest auf die Sitzhöhe, Sitztiefe, Sitzneigung, Rückenlehnenhöhe genau achten. Wenn du Armlehnen dran hast solltest du entscheiden ob du diese brauchst und ob diese auch wirklich auf der richtigen Höhe eingestellt sind.

2. Tipp – Wechsle deinen Arbeitsplatz wenn du keinen höhenverstellbaren Tisch hast

Wenn du einen höhenverstellbaren Bürotisch (elektrisch oder mechanisch ist egal) hast, dann kannst du zwischen sitzenden und stehenden Tätigkeiten einfach wechseln. Wenn du das nicht hast musst du etwas kreativer sein. Ich habe Zuhause beispielsweise eine Bar wo ich mich manchmal mit dem Laptop hinstelle. So kann ich stehen arbeiten. Wenn ich dann wieder sitzen will gehe ich zurück ins Büro. Und ich komme so sogar noch zu ein paar zusätzlichen Schritten am Tag.

3. Tipp – Nütze eine externe Maus, Tastatur und Monitor

Ein Laptop ist auf die Dauer sehr sehr schädlich für dich. Deine Kopfposition ist extrem weit nach unten gesenkt, deine Arme und Hände sind zusammengepfercht und deine Schultern sind falsch positioniert. Kurz gesagt einfach alles ist krumm und führt zu Haltungsschäden. Darum nütze diese 3 Tool externe Maus, Tastatur und Monitor und arbeite gesund und aktiv.

Das waren meine drei einfachen Tipps für ein gesundes HomeOffice. Natürlich gibt es noch viel Tipps und Tricks mehr. Folgend ein paar weitere Möglichkeiten dein HomeOffice mit etwas Budget aufzurüsten und gesund zu gestalten. Starte mal mit einem höhenverstellbaren Bürotisch – und hey du kannst deinen bestehenden Bürotisch auch umbauen und einfach ein neues Untergestell darunter montieren welches elektrisch verstellbar ist. Das ist nicht nur cool sondern auch noch nachhaltig!

Zuhause gesund Arbeiten

Tischgestelle für den Umbau und natürlich auch mit Tischplatte erhältlich 🙂

Ergonomische Bürostühle die länger als 12 Monate halten, nachhaltig produziert wurden und auch noch deinem Rücken etwas gutes tun

Zubehör für jeden Steh-Sitztisch/-Arbeitsplatz um das Maximum herauszuholen

Zubehör zum Bürostuhl für alle die beim Sitzen Schmerzen am Steissbein, Hüftknochen und dergleichen haben.

Ein Esstisch oder Sofa/Couch ist auf Dauer keine Lösung um gesund zu arbeiten. Wir bieten ergonomische, gesunde und aktive Lösungen um dein HomeOffice einzurichten.

Unten findest du ergonomische Bürostühle und Zubehör die sofort lieferbar sind und dafür sorgen, dass du Zuhause gesund arbeiten kannst. Auch ein elektrisch höhenverstellbares Tischgestell gibt es um deinen Bürotisch Daheim umzurüsten und höhenverstellbar zu machen.

bleibt gesund, munter und macht das Beste aus der Situation.

Joél Steinmann – Inhaber solergo.ch