solergo.ch > > Dynair Keil- Ballkissen Premium von Togu
Zu Produktinformationen springen
1 von 1

TOGU

Dynair Keil- Ballkissen Premium von Togu

Dynair Keil- Ballkissen Premium von Togu

Normaler Preis SFr. 65.20
Normaler Preis Verkaufspreis SFr. 65.20
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Was bewirkt die Anwendung?
Die perfekte Verbindung von Keilkissen und einem mit Luft gefüllten Ballkissen gibt Ihnen ein stabiles, Sitzgefühl mit Balance-Effekt und bewegtem Sitzen. Ihre Rückenmuskeln werden während des Sitzens gestärkt und Rückenbeschwerden und -schmerzen können gelindert werden. Der Körper wird in eine gesunde, aktive, aufrechte Sitzhaltung gebracht. Dadurch wird eine verbesserte Blutzirkulation ermöglicht, die die Konzentration und Aufmerksamkeit, beispielsweise an einem anstrengenden und langen Arbeits- oder Schultag, steigern kann. Unbemerkt und ohne Aufwand können so, unteranderem auch die tieferliegenden Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln, trainiert und gestärkt werden.
Was ist das Original Dynair® Keil-Ballkissen® Premium?
Es ist ein ergonomisch geformtes und anpassungsfähiges, luftgefülltes Sitzkissen - made in Germany - aus hochwertigem Ruton. Das Material Ruton ist geruchsneutral und sehr belastbar (bis ca. 200kg). Das Produkt ist latexfrei und enthält keine verbotenen Phthalate (nach EU Richtlinie 2005/84/EG). Auf das Original Dynair® Keil-Ballkissen® Premium gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.
Wie funktioniert das Dynair® Keil-Ballkissen® Premium?
Während dem Sitzen entstehen durch die Luftfüllung viele kleine, feine Bewegungen, die einen Bewegungstransfer auf die Rückenmuskulatur ermöglichen. Zudem bietet die gleichmäßige Druckverteilung eine bessere, venenoptimierte Unterstützung der Oberschenkel. Beidseitig verwendbar ermöglicht die sanft genoppte Seite zusätzlich eine Fuß- und Rückenmassage und kann während des Sitzens für Luftzirkulation sorgen. Eine Pumpe zur individuellen Luftregulierung liegt bei. Durch das Keilkissen wird die Hüfte leicht nach vorne geneigt und der Körper kann eine aufrechte und gesunde Sitzhaltung einnehmen.
Expertenmeinung von Dr. med. Gerrit Sommer, Allgemein- und Sportmediziner / Chirotherapie / Naturheilkunde / Mannschaftsarzt der Deutschen Snowboard-Nationalmannschaft:
„Durch die funktionelle Form und die dynamische Anpassung kann das Dynair Ballkissen durch bewegtes und aktives Sitzen Rückenbeschwerden vorbeugen. Durch das bewegte Sitzen werden rumpfstabilisierende Muskeln aktiviert, das Gleichgewicht geschult und statische Fehlhaltungen beim Sitzen vermieden.“
Tipp:
„Das Original Dynair® Keil-Ballkissen® Premium ist echt perfekt, da ich für einen großen Ball keinen Platz habe. Beim ersten Mal spürst Du nur dieses wackelige Ding unter Dir. Aber nach kurzer Zeit gewöhnst du Dich an das neue Gefühl und merkst: Da passiert etwas mit meinem Rücken! Ich sitze aufrechter, ich muss immer ein wenig ausbalancieren und spüre meine Rückenmuskeln aber mein Rücken fühlt sich gleichzeitig entlastet an. Durch die Keilform liegen meine Oberschenkel zum Teil noch auf dem Stuhl auf und zugleich wird meine Hüfte etwas nach vorne gekippt. Daraus ergibt sich ein stabileres Sitzen sowie eine aufrechte Sitzhaltung. Das gute Gefühl, nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun, wird von meinen langsam verschwindenden Rückenschmerzen bestätigt. Es ist verblüffend was ein einfaches, bequemes luftgefülltes Sitzkissen bewirken kann.“
Vollständige Details anzeigen