solergo.ch > > varier Variable balans
Zu Produktinformationen springen
1 von 4

varier

varier Variable balans

varier Variable balans

Normaler Preis SFr. 376.90
Normaler Preis Verkaufspreis SFr. 376.90
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe
Der Varier Variable Balans ermöglicht einen aufrechten Rücken und damit eine gesunde Körperhaltung. Du schaukelst gemütlich beim Sitzen. Das ist sooo genial.
varier Variable balans - Der originale Kniestuhl mit der einzigartigen Pendelbewegung

Der Variable ist eine Designikone mit Wiedererkennungswert. Er wurde erstmals 1979 während der Möbelmesse in Kopenhagen vorgestellt. Er war einer der ersten Prototypen des balans-Konzepts von Hans Chr. Mengshoel. Wie der Name schon andeutet, ermöglicht der Stuhl Variation in unzähligen Positionen. Seine gebogenen Kufen fördern sanfte Schaukelbewegungen. Im leicht geneigten Sitzwinkel wird die Hüfte gestreckt. Die zwei Kissen unter der Sitzfläche können verwendet werden, um die Schienbeine, einen Fuß, oder beide Füße auszuruhen. Vorwärts, seitwärts oder rückwärts – wie man mag. Der Stuhl ist eine offene Konstruktion und das Design verzichtet auf jegliche Art von mechanischen Einstellmöglichkeiten. Er ist ein Leichtgewicht und kann einfach bewegt werden.

Variable ist in natur- oder schwarz lackierter Oberfläche und einer Reihe von Bezugsstoffen und Farben erhältlich. Die geschwungenen Kufen bestehen aus Buchen- und Eschensperrholz. Die Schaukelfunktion folgt der natürlichen Bewegung des Körpers und fördert eine natürliche und aufrechte Körperhaltung. Die Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich werden dadurch vorgebeugt und gleichzeitig stärkt das Wippen die Rumpf- und Bauchmuskulatur.

Vollständige Details anzeigen