Diese Varianten hast du beim stehend Arbeiten

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Steh-Sitzpulte von officeplus

Stehend Arbeiten liegt im Trend. Wir haben bis anhin zahlreiche Produkte online gehabt, fein säuberlich gegliedert nach Grösse. Das ist aber höchst umständlich und nicht zielführend. So haben wir heute unseren Bürotischsalat etwas aufgeräumt und präsentieren neu 3 Kategorien (eine 4. kommt auch bald).

So kannst du ganz einfach navigieren und brauchst dich nicht weiter ablenken. Du findest schnell was du suchst und kannst noch schneller und bald gesünder arbeiten mit dem passenden Produkt.

Warum Stehtische heute ein Muss sind?

Grund 1: Desk-Sharing ist ein Thema. Teilweise teilen sich Mitarbeitende den gleichen Bürotisch. Das kann einerseits in der Teilzeitarbeit der Fall sein. Aber auch im neumodischen System von Desk-Sharing wo keiner einen festzugewiesenen Tisch mehr hat. Wenn sich dann ein Mensch mit Körpergrösse 1.60 m und einer mit 1.90 m den selben Tisch teilen ist dieser selten optimal eingestellt. Elektrische Steh-Sitztische bieten hier ein enormes Potential um gesünder zu Arbeiten und Krankheitstage zu minimieren.

Grund 2: Der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen erhöht die Leistungsfähigkeit jedes Menschen. Wer also fleissig wechselt und Telefonate stehend ausführt, der kommt schneller ans Ziel, fühlt sich wohler.

Stehend Arbeiten im Büro für einen gesunden Rücken
Der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen macht den Unterschied um gesund und produktiv zu bleiben.

Passendes Zubehör um stehend zu Arbeiten

Ja das klingt erst einmal etwas komisch, nicht? Eigentlich sollte man eher schreiben: “Bewegen im Stehen”. Denn wirklich gehen würde ja einen Schritt voraussetzen. Die Grundidee ist allerdings berechtigt. Bewegung im Büro führt nachweislich zu einer besseren Gesundheit und einer höheren Konzentration. Wenn man von Bewegung im Büro springt, denken alle immer gleich ans geschäftsinterne Fitnessstudio. Das ist allerdings nicht gemeint. Es sind die vielen kleinen Bewegungen, die wir uns angewöhnen sollten, statt stundenlang in einer Sitzposition zu verharren.

Wir alle hören es mittlerweile tagtäglich. Bewege dich mehr und du lebst gesünder und länger. Dieser Trend ist auch schon im Büroalltag angekommen. Natürlich. Schliesslich ist das Büro der Ort wo man sich am wenigsten bewegt und gleichzeitig am meisten aufhält. Daher ist es auch nicht verwunderlich wenn zunehmend Produkte auf den Markt kommen, die mehr Bewegung versprechen.

Dazu haben wir einige Produkte in unserem Onlineshop aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.