Das aktive Sitzmännchen

Aktives Arbeiten ist gesund

aktives Sitzen ist nur für Erfolgsmenschen

Darum wirst du deinen aktiven Bürostuhl lieben!

HAG Capisco Sitzposition: Denkerposition
  • in wenigen Sekunden wechselst du zwischen verschiedenen Sitzpositionen
  • du wirst dich viel aktiver fühlen als zuvor
  • du wirst schneller deine Aufgaben erledigen
  • du wirst mehr erreichen in weniger Zeit
  • die Arbeit fällt dir ganz leicht, weil du dich unbewusst mehr bewegst.
  • einfacher Wechsel zwischen Entspannung und aktivem Sitzen
  • dein Körper ist in stetiger Balance und immer in Bewegung

Zahlreiche Menschen vertrauen auf solergo.ch

Joel Steinmann

Die Büroarbeit von heute hat sich so enorm verändert. Zahlreiche Studien belegen, dass regelmässige Bewegungs- und Positionenwechsel während der Arbeit oder dem Lernen das Endergebnis massgeblich positiv beeinflussen. Nicht nur weil die gewonnene Bewegung während der Arbeit aktiv und gesund macht sondern vor allem weil dieser Bewegungsdrang tief in uns Menschen verankert ist.

Wir sind einfach nicht gemacht fürs Stillsitzen. Aus diesem Grund gehört heute an jeden Büroarbeitsplatz ein aktiver Bürostuhl, der sich dir anpasst und genau auf dich eingestellt ist. So vermeidest du Druckstellen im Rücken, den Oberschenkeln und den Beinen im Allgemeinen. Du sitzt viel aufrechter und aktiver. Das gilt sowohl für Frauen wie für Männer. Ein Standard-Bürostuhl gehört ins Museum und in kein zeitgemässes Büro. Für Frauen sind 95% der Bürostühle nicht geeignet, weil die Sitzfläche nie optimal angepasst werden kann. Bei den Männern passen gängige Stühle noch eher und trotzdem wechseln zunehmend mehr Menschen auf einen Stuhl, der sich optimal den Sitzbedürfnissen anpasst. Weil Sitzen auf einem klassischen Bürostuhl einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Heute sitzt man aktiv, in Bewegung und somit gesund.

Darum ist es mir so wichtig den passenden Stuhl für Dich zu finden. Du darfst in meinem Showroom in Muri (rund 25 Minuten von Zürich, Zug und Luzern) gerne vorbeischauen und deinen passenden Stuhl aussuchen. Denn eines ist klar – jeder hat ein anderes Sitzbedürfnis.

Es wäre mir eine Freude dich auf dem Weg zu mehr Erfolg und Gesundheit zu begleiten.

Joél Steinmann – zert. Ergonomie-Berater und Arbeitsplatz-Experte


Echte Erfolgsgeschichten von echten Menschen die aktiv Arbeiten

Alex Rusch, Verleger und solergo Kunde

Alex Rusch – Verleger

Besten Dank für die kompetente Beratung. Ich geniesse es sehr auf dem Peel-Stuhl zu sitzen, zu lesen und den Hallwilersee anzuschauen. Und auch der Varier Invite Stuhl hat sich bestens bewährt in unserem Tonstudio. Der Mitarbeiter, der ebenfalls ein Capisco-Stuhl als Bürostuhl bekam, war genauso davon begeistert wie ich es schon seit 10 Jahren bin. Auch in unserer Show „Rusch Exklusiv“ waren die Stühle schon zu sehen.

Rolf Thumm Versicherungsagent und solergo.ch Kunde

Rolf Thumm – Versicherungsagent

Als selbständige und eigenverantwortlich arbeitende Generalagentur wickeln wir alle Kundenkontakte von der Beratung bis zur Schadenbearbeitung in Muri und Wohlen ab. Wir sitzen also viel und meistens den ganzen Tag. Damit unsere 30 Mitarbeitenden im Verkauf, im Innendienst und im Schaden effizient arbeiten können, brauchen sie einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz. Seit dem Jahre 2011 richten wir unsere Büroräumlichkeiten komplett neu mit elektrischen Steh-Sitz-Schreibtischen und dem HAG Capisco Bürostuhl ein. Man fühlt sich nach wenigen Tagen manchmal sogar schon nach wenigen Stunden viel vitaler. Meine Haltung fühlt sich viel besser an und meine Mitarbeiter/innen ebenso. Ausserdem ist unsere Konzentration höher, weil wir zwischen Stehen und Sitzen regelmässig wechseln.

Beni Tschuppert Verkaufstrainer und solergo.ch Kunde

Beni Tschuppert, Verkaufstrainer

Ich bin mit Ihrer Beratung sehr zufrieden. Sie haben mich auch überzeugen können, dass es wichtig ist auf einem guten Bürostuhl wie dem HAG Capisco 8106 Sattelstuhl zu sitzen. Diese Investition wird sich sicher sehr lohnen. Ihren Anruf nach dem Ausliefern, hat mich sehr begeistert. Nicht unter dem Motto „Nach mir die Sinnflut. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse aus Stans.


Hier sind 5 Gründe die bestätigen, dass dies deine beste Investition in deinen Arbeitsplatz ist!

  • stark verbesserte LeistungsfähigkeitZahlreiche Studien belegen, dass du durch aktives Sitzen deine Leistung enorm steigerst und damit viel erfolgreicher wirst als bisher. Das glaubst du nicht? Dann testet es selbst aus.
  • Deine Blutzirkulation verbessert sichDurch die zusätzlichen kleinen Bewegungen wie das Ausbalancieren während des Sitzes wird die Blutzirkulation angeregt und das erhöht deine Hirnaktivität. Und wenn sich die neuen Synapsen in deinem Gehirn gebildet haben durch die ungewohnten Bewegungen kommst du auf neue Ideen.
  • Du fühlst dich nach wenigen Wochen viel aktiverBereits nach wenigen Wochen ändert sich dein Körperbewusstsein und dein Wohlbefinden markant und weisst massiv weniger Beschwerden auf als mit einem herkömmlichen Bürostuhl.
  • Bye Bye krummer RückenDeine Haltung wird sich innert 24 Wochen enorm verbessern und du wirst – sofern du einen Rundrücken hast – diesen deutlich aufrichten können und wieder gerade stehen.

Bei deinem Stuhlkauf sind diese Dinge dabei!

  1. Dein Stuhl
    Dein ausgewählter Stuhl ist Kern der Lieferung. 
  2. Garantie
    Je nach Hersteller bekommst du zwischen 3 und 10 Jahren Garantie auf alle möglichen Schäden (ausgenommen natürliche Abnützung).
  3. Lieferung nach Wunsch
    Du kannst den Stuhl bei mir abholen, ihn durch mich persönlich liefern oder per Kurrier zustellen lassen und dann selber zusammenbauen (das geht ganz einfach). So wie du es eben am liebsten hast.
  4. persönliche Stuhlberatung
    Wenn du bei mir einen Stuhl kaufst im Laden oder im Internet hast du die Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die für die optimale Sitzanpassung nötig sind. Ich werde mir Zeit nehmen diese zu beantworten. Idealerweise geht das in meinem Showroom.

Häufig gestellte Fragen zum Stuhlkauf

  1. Wie wird der Stuhl geliefert?
    1. Selber abohlen und ein paar Franken sparen.
    2. Durch den Kurrier liefern und selbst zusammenbauen (geht ganz leicht).
    3. Durch solergo.ch persönlich liefern und montieren lassen.
  2. Gibt es noch mehr Farben als im Onlineshop?
    1. Ja viele mehr. Der Onlineshop zeigt die beliebtesten Stofffarben und Stoffarten. Wenn du einen Wunsch hast ruf mich am besten an um einen Termin zu vereinbaren im Showroom an der Ibelweg 11, 6300 Zug.
  3. Welcher Stuhl ist der passende für mich?
    1. Sitzen ist individuell – wie Du! Darum gibt es nicht den Stuhl für dich. Wenn du keine Idee hast und auch noch nie auf einem meiner Stuhlmodelle gesessen hast, dann empfehle ich dir unbedingt einen Besuch bei mir im Laden. Dort kann sich dein Körper richtig einfühlen und das passende Möbel finden. 
  4. Brauche ich Armlehnen am Bürostuhl?
    1. Es kommt drauf an. Wenn du strategisch arbeitest und häufig nachdenken darfst, dann wären Armlehnen sicher eine gute Idee. Wenn du viel am Computer arbeitest und Tasten tippst, dann kommen diese dir in der Regel in den Weg. Ich persönlich bin kein Fan von Armlehnen und entscheide darum nicht für dich. Es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Armlehnen, die du dir ankucken kannst in meinem Laden.
  5. Wie lange hat der Stuhl Garantie?
    1. Je nach Stuhlhersteller gibt es eine unterschiedliche Garantiedauer. Diese bewegt sich üblicherweise zwischen 3 und 10 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.