Joel Steinmann

Mein Wort und Versprechen

solergo.ch ist dein Onlineshop für gesundes und ergonomisches Arbeiten. Ich, Joél Steinmann bin zertifzierter Ergonomie Berater und geprüfter Arbeitsplatz-Experte. Jedes Produkt teste ich eingehend bevor es von mir persönlich im Onlineshop erfasst wird. Es gibt kein Produkt welches ich nicht genau unter die Lupe genommen habe. 

Zahlreiche Produkte finden den Weg nicht auf solergo.ch aus dem genannten Grund. Mir persönlich sind Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Qualität und Ergonomie sehr wichtig. Produkte aus Asien findest du nicht auf solergo.ch.

Unsere Produzenten stellen die Produkte in Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Polen, Deutschland und der Schweiz her. Kurze Lieferwege, eine persönliche Beziehung zu den Lieferanten ist mir genau so wichtig wie ein guter Draht zu meinen Kunden. Ich berate jeden Kunden persönlich. 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich einerseits, dass du auf solergo.ch nur Produkte findest, welche lange Garantiezeiten und damit die Sicherheit für Ersatzteile auch lange nach dem Kauf gewährleisten. Damit wird die Umwelt weniger belastet und dein Produkt hält viel länger. 

Die Produkte auf solergo.ch sind Qualitätsprodukte im mittleren und oberen Preissegment. Mein Anspruch ist es dir ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten zu fairen Konditionen und eine persönliche Beratung. Du sollst möglichst lange Freude an deinem Produkt von solergo.ch haben. Dazu gehören auch Ersatzteile, Reparaturen und Instruktionen.

Ich pflanze zwar keine Bäume aber ich sorge dafür, dass die Produkte auf solergo.ch unter Bedingungen hergestellt werden, die der Umwelt nicht schaden bzw. Materialien verwenden die nicht neuen Müll produzieren.

Es ist mir eine Freude wenn du meine Werte teilst und dich auf solergo.ch wohlfühlst. Übrigens ist solergo.ch zu 100% in Familienbesitz und ist damit absolut unabhängig.

vitale Grüsse
Joél Steinmann
Zertifizierter Ergonomieberater & geprüfter Arbeitsplatz Experte

FAQ zu solergo

Was macht solergo.ch besonders?

Wir sind der Spezialist für gesundes und ergonomisches Arbeiten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen – etwa durch Reparatur statt Ersatz oder Umbau statt Neukauf. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Nutzer im Zentrum.

Welche Services bietet solergo.ch an?

Wir bieten persönliche Beratung (online, telefonisch oder vor Ort), Ergonomie-Analysen, Möbelzustandsanalysen, Ergonomie-Coaching, Teststellungen, einen professionellen Montageservice sowie Wartung und Reparatur – alles auf ergonomisches Arbeiten abgestimmt. Die persönliche Beratung ist kostenlos, alle weiteren Services sind kostenpflichtig.

Wer sind die typischen Kunden von solergo.ch?

Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen (vor allem KMU bis etwa 100 Mitarbeitende) als auch Privatpersonen, die ihr Homeoffice gesund und ergonomisch einrichten möchten.

Wo liefert solergo.ch hin?

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Wie erfolgt die Lieferung?

Je nach Produkt, Menge und Gewicht erfolgt die Lieferung per Paketpost, Spedition oder durch unsere eigene Logistik mit optionaler Montage vor Ort.

Wie lange dauert die Lieferung?

- Bürostühle: ca. 5–6 Wochen | Showroom Exemplare können sofort mitgenommen werden.
- Bürotische: meist innerhalb 1 Woche
- Zubehör: abhängig von Lagerverfügbarkeit

Werden die Produkte montiert geliefert?

Standardmässig werden unsere Produkte unmontiert geliefert. Das notwendige Werkzeug liegt jedoch bei. Auf Wunsch bieten wir einen kostenpflichtigen Montageservice an.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet solergo.ch an?

Bei uns stehen Ihnen alle gängigen Zahlungsmethoden zur Verfügung – inklusive Kreditkarte, Twint, Vorauskasse und Kauf auf Rechnung. Bestellungen über den Onlineshop werden direkt bezahlt.

Kann ich Produkte individuell konfigurieren?

Ja. Viele unserer Produkte lassen sich individuell anpassen – z. B. in Bezug auf Stoffe, Farben, Grössen oder Zubehör. Die verfügbaren Optionen hängen vom jeweiligen Produkt ab.

Wann ist der Kundenservice erreichbar?

Unsere Servicezeiten sind:
- Montag bis Freitag: 08:00 – 11:30 Uhr
- Zusätzlich Montag, Mittwoch und Freitag: 13:00 – 17:30 Uhr
Ausserdem kann man auch ausserhalb der Geschäftszeiten Termine auf Anfrage vereinbaren. Emails werden innert 24 Stunden beantwortet.

Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach den für Sie passenden Kontaktweg – wir richten uns flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Sie können auf der Website einen Termin für einen Besuch bei uns buchen. Wenn wir zu Ihnen kommen dürfen für eine unverbindliche Offerte melden Sie sich via Telefon oder Email bei uns.