Kontakt & Anfahrt

solergo.ch
Ibelweg 11
6300 Zug
shop@solergo.ch
+41 56 664 02 20

Wertschätzung für Ihre Mitarbeitenden?

Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut jedes Unternehmens. Viel wird bereits schon unternommen und dennoch wird ein zentraler und täglicher Punkt im Büroalltag oft übersehen: die individuelle Gestaltung und Einrichtung des Arbeitsplatzes. Wenn Menschen täglich 8 Stunden und mehr am Arbeitsplatz verbringen und eine einseitige Körperhaltung während des Sitzens einnehmen sorgt dies auf die Dauer für hohe Personalkosten.

Alleine in der Schweiz belaufen sich die jährlichen Gesundheitskosten wegen Rückenbeschwerden auf 1.5 Mrd. CHF. Eine Ergonomie Beratung setzt beim Menschen an und versucht durch die vorliegende Infrastruktur das Optimum für die Person am Arbeitsplatz heraus zu holen.

Mal muss der Stuhl korrekt eingestellt und instruiert sein. Dann wird ein Tisch in der Höhe korrekt angepasst um Nackenverspannungen zu reduzieren. Oder man ändert den Abstand zum Monitor. Es sind die kleinen Dinge, die übersehen werden und hier hilft die Ergonomie Beratung, diese Risiken zu eliminieren und Ihren Mitarbeitenden ein höheres Wohlergehen bei der Arbeit zu schaffen.

Ergonomie Beratung für Ihr Unternehmen

FAQ

Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach den für Sie passenden Kontaktweg – wir richten uns flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Sie können auf der Website einen Termin für einen Besuch bei uns buchen. Wenn wir zu Ihnen kommen dürfen für eine unverbindliche Offerte melden Sie sich via Telefon oder Email bei uns.

Wann ist der Kundenservice erreichbar?

Unsere Servicezeiten sind:
- Montag bis Freitag: 08:00 – 11:30 Uhr
- Zusätzlich Montag, Mittwoch und Freitag: 13:00 – 17:30 Uhr
Ausserdem kann man auch ausserhalb der Geschäftszeiten Termine auf Anfrage vereinbaren. Emails werden innert 24 Stunden beantwortet.

Wie kann ich solergo.ch kontaktieren?

Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder persönlich vor Ort.

Was, wenn ich eine persönliche Beratung wünsche?

Bei einer Beratung erfassen wir Ihre Bedürfnisse individuell. Die Optionen werden anschliessend in einer massgeschneiderten Offerte aufgeführt.

Kann ich Produkte individuell konfigurieren?

Ja. Viele unserer Produkte lassen sich individuell anpassen – z. B. in Bezug auf Stoffe, Farben, Grössen oder Zubehör. Die verfügbaren Optionen hängen vom jeweiligen Produkt ab.

Was macht solergo.ch besonders?

Wir sind der Spezialist für gesundes und ergonomisches Arbeiten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen – etwa durch Reparatur statt Ersatz oder Umbau statt Neukauf. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Nutzer im Zentrum.

Wo liefert solergo.ch hin?

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Wer sind die typischen Kunden von solergo.ch?

Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen (vor allem KMU bis etwa 100 Mitarbeitende) als auch Privatpersonen, die ihr Homeoffice gesund und ergonomisch einrichten möchten.

Welche Services bietet solergo.ch an?

Wir bieten persönliche Beratung (online, telefonisch oder vor Ort), Ergonomie-Analysen, Möbelzustandsanalysen, Ergonomie-Coaching, Teststellungen, einen professionellen Montageservice sowie Wartung und Reparatur – alles auf ergonomisches Arbeiten abgestimmt. Die persönliche Beratung ist kostenlos, alle weiteren Services sind kostenpflichtig.