
Die solergo Story
solergo.ch
Ibelweg 11
6300 Zug-CH
+41 56 664 02 20
shop@solergo.ch
Bürostühle und Ergonomie? Das war so gar nicht mein Gameplan. Es kam anders.
Lovestory.
Eines Tages hat meine Frau ihre Eltern vorgestellt. Logisch. So ist das in Lovestories. 2011 hat Köbi mich an seinem Messestand für einen ergonomischen Bürostuhl begeistert. Der Stuhl war anders als alles bisher Bekannte. In jedem Unternehmen wo ich fortan angestellt war brachte ich meinen Bürostuhl mit und habe mir meinen Arbeitsplatz „selbst eingerichtet“. Andere verwenden dazu Familienfotos. Ich meinen Bürostuhl. „Wir haben hier Bürostühle“ habe ich einige Male gehört. “Stimmt und ich sitze lieber auf meinem”, war stets meine Antwort. In mir selbst hat sich das Bedürfnis nach gesundem Arbeiten verankert genauso wie das Unternehmertum.
Bier und Wurst.
Im Garten der Schwiegermama habe ich entschieden die Plate Mate AG zu übernehmen und Unternehmer zu sein. Monate davor hatte ich für Köbi und Claire ein Rebranding entworfen. Erste Berührungspunkte hatte ich mit der Firma und das Wasser war dennoch eiskalt. Der Firmenname und auch das Sortiment passten nicht zusammen.solergo war geboren. Ergonomische Lösungen. Eine klare kleine Nische. Nicht everybodys Darling dafür der Darling für Menschen die gesund arbeiten wollen. Die Gesundheit gehört zu unseren wichtigsten Grundbedürfnissen. Dieses Bedürfnis will solergo mit Dienstleistungen und passenden Produkten erfüllen.
Lernen und Teilen.
Also habe ich mich zum Arbeitsplatz-Experten und Ergonomie Berater ausgebildet. Mit diesem Rucksack voller Bürowissen ging ich auf die Suche nach Produkten und Lösungen welche die Gesundheit am Arbeitsplatz nachweislich verbessern. In Skandinavien, Holland und Deutschland fand ich wonach ich suchte. Nach vielen Gesprächen mit zahlreichen Herstellern hat sich das heutige Sortiment Stück für Stück zusammengefügt. Es ergänzt sich stets weiter.
Sinn.
Heute sehe ich den Sinn nach gesunder Büroeinrichtung mehr denn je. Die Bürowelt ändert sich gerade rasant. Das Büro ist längst überall und nicht mehr nur im Geschäft. Es ist mobil, es ist dynamisch und es fordert neue Rahmenbedingungen. Im Homeoffice arbeiten heute viele Menschen und erleben hautnah was der Unterschied zwischen günstiger und professioneller Büroeinrichtung ist. Noch nie haben Menschen mehr Rückenbeschwerden wegen falschem Sitzen, zu wenig Bewegung und falscher Arbeitsplatzgestaltung gehabt wie heute. Bewegung ist ein zentraler Faktor bei solergo. Ganz nach dem Motto: die beste Körperhaltung ist immer die Nächste.
Du.
Deine individuellen Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Darauf konzentriert sich meine Beratung. Das Einheitsbüro ist Geschichte. Und das ist gut so. Jeder Mensch ist anders. So soll es sein. Und das ist solergo. Spezielle Lösungen für gesundes Arbeiten. Individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Meine Überzeugung ist, dass der individuelle Arbeitsplatz zu mehr Erfolg und vor allem Wohlbefinden führt. Und dieser sieht heute überall anders aus. Dich gibt es ja auch nicht doppelt.
Vitale Grüsse
Joél Steinmann
FAQ zu solergo
Was macht solergo.ch besonders?
Wir sind der Spezialist für gesundes und ergonomisches Arbeiten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen – etwa durch Reparatur statt Ersatz oder Umbau statt Neukauf. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse der Nutzer im Zentrum.
Welche Services bietet solergo.ch an?
Wir bieten persönliche Beratung (online, telefonisch oder vor Ort), Ergonomie-Analysen, Möbelzustandsanalysen, Ergonomie-Coaching, Teststellungen, einen professionellen Montageservice sowie Wartung und Reparatur – alles auf ergonomisches Arbeiten abgestimmt. Die persönliche Beratung ist kostenlos, alle weiteren Services sind kostenpflichtig.
Wer sind die typischen Kunden von solergo.ch?
Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen (vor allem KMU bis etwa 100 Mitarbeitende) als auch Privatpersonen, die ihr Homeoffice gesund und ergonomisch einrichten möchten.
Wo liefert solergo.ch hin?
Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Kann ich Produkte individuell konfigurieren?
Ja. Viele unserer Produkte lassen sich individuell anpassen – z. B. in Bezug auf Stoffe, Farben, Grössen oder Zubehör. Die verfügbaren Optionen hängen vom jeweiligen Produkt ab.
Können Firmenkunden mehrere Lieferadressen oder Ansprechpartner hinterlegen?
Ja. Unternehmen können bei uns problemlos verschiedene Lieferadressen verwalten.
Wie kann ich einen Beratungstermin vereinbaren?
Wählen Sie einfach den für Sie passenden Kontaktweg – wir richten uns flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Sie können auf der Website einen Termin für einen Besuch bei uns buchen. Wenn wir zu Ihnen kommen dürfen für eine unverbindliche Offerte melden Sie sich via Telefon oder Email bei uns.
Wann ist der Kundenservice erreichbar?
Unsere Servicezeiten sind:
- Montag bis Freitag: 08:00 – 11:30 Uhr
- Zusätzlich Montag, Mittwoch und Freitag: 13:00 – 17:30 Uhr
Ausserdem kann man auch ausserhalb der Geschäftszeiten Termine auf Anfrage vereinbaren. Emails werden innert 24 Stunden beantwortet.
solergo
solergo Bürotisch Expert
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