varier

Partner für aktives Sitzen & Erholen

Varier wurde 2006 gegründet und entwirft und fertigt Stühle, die Ihren Körper in Bewegung halten. Varier hat Wurzeln im norwegischen Unternehmen Stokke, das für seinen Tripp Trapp Hochstuhl bekannt ist, und wurde gegründet, als die Produktreihe Movement by Stokke als selbstständiges Unternehmen ausgegliedert wurde.

Und „Movement“, Bewegung, ist ein zentrales Designelement bei jedem Varier Stuhl.  Die Produktpalette von Varier umfasst Stuhl-Ikonen wie den Variable™ balans®, den Original-Kniestuhl von Peter Opsvik aus dem Jahr 1979. Varier arbeitet weiter mit führenden ergonomischen Designern zusammen, um Stühle herzustellen, die das Sitzen neu denken.

Der Hauptsitz von Varier befindet sich in Oslo (Norwegen). Varier Stühle sind in Wohnungen, Büros, Krankenhäusern und Bildungseinrichtungen in über 40 Ländern auf der ganzen Welt zu finden. Mit Tochtergesellschaften in Italien und Deutschland und exklusiven Vertriebspartnern in den USA, Japan und Südkorea ist Varier weltweit vertreten.

Sit down move on

Wir möchten für ein ultimatives Sitzerlebnis sorgen. Wir lassen uns von unserer Leidenschaft leiten, einen Wandel von passivem zu aktivem Sitzen herbeizuführen.

Durch die einzigartige Kombination aus fortschrittlichem Design und Ergonomie gewähren die Stühle von Varier dem Körper volle Bewegungsfreiheit – so, wie es die Natur vorgesehen hat.

Varier Produkte im Onlineshop

Neuigkeiten zu Varier erhalten

* Pflichtfeld
Interessen