Baue deinen Bürotisch zum höhenverstellbaren Bürotisch um

Bürotisch elektrisch höhenverstellbar machen

Du möchtest auch wechseln zwischen stehenden und sitzenden Tätigkeiten im Büroalltag? Doch ein neuer elektrisch höhenverstellbarer Bürotisch ist dir zu teuer oder passt nicht in dein Bürokonzept? Vielleicht passt auch das Material der Tischplatte nicht in deine Bürogestaltung. Dann baue deinen Bürotisch doch einfach um und rüste diesen mit einem neuen Tischgestell von solergo.ch nach.

Ein Schreibtisch lässt sich in wenigen Schritten zu einem höhenverstellbaren Tisch umbauen. Du kannst den Umbau selbst vornehmen oder ihn durch solergo.ch realisieren lassen. Das ist nachhaltig, weil man die alten Tischbeine recyceln kann und hat auch noch den Vorteil, dass das bestehende Bürodesign nicht verändert wird. Die nachrüstbaren Tischgestelle von Officeplus oder Actiforce gibt es in verschiedenen Farben (weiss, silber, schwarz) und in zahlreichen Varianten.

Jedes Produkt beinhaltet sämtliches Werkzeug um den Tisch zusammen zu bauen und natürlich auch eine Anleitung damit der Tisch hinterher einwandfrei funktioniert. Auf alle Tischgestelle gibt es zwei Jahre Garantie.

Es wäre mir eine Freude auch deinen Arbeitsplatz nachzurüsten und dich auf dem Weg zu mehr Erfolg und Gesundheit zu begleiten.

Darum wirst du deinen höhenverstellbaren Tisch lieben!

  • in wenigen Sekunden wechselst du zwischen Stehen und Sitzen bei der Arbeit
  • du wirst dich viel aktiver fühlen als zuvor
  • du wirst schneller deine Aufgaben erledigen
  • du wirst mehr erreichen in weniger Zeit
  • die Arbeit fällt dir ganz leicht, weil du dich unbewusst mehr bewegst.

Kundenstimmen zum Tischumbau

Felix Etterlin – Ehemaliger Gemeindeschreiber Zufikon

Seit einigen Jahren hat sich die Gemeinde im Sinne der Prävention im Büro mit der Nachrüstung der bestehenden Arbeitsplätze mit Steh-Sitz-Tischgestellen befasst. Beim Bezug des Gemeindehausneubaus mit neuem Büromobiliar im jahr 2004 wurde aus Kostengründen auf höhenverstellbare Arbeitsflächen verzichtet. Da sich die Arbeitsintensität am Bildschirm in den letzten Jahren verstärkt hat und die notwendige Zustimmung vorhanden war haben wir uns für das Nachrüsten der Schreibtische entschieden.

Auf Grund der Offertvergleiche und der Produktpräsentation hat uns die Lösung von solergo überzeugt. Insbesondere das im Voraus montierte Mustermodell hat die Zweckmässigkeit dieser Ausführung im Detail bestätigt. Die bestehenden Tischplatten konnten ideal wiederverwendet und der budgetierte Kostenrahmen eingehalten werden.

Wir danken für die fachmännische Beratung und die prompte Ausführung. Unsere Mitarbeitenden sind dank den top-modernen Arbeitsplätzen motiviert und diese mitarbeiterfreundliche Lösung wird sich sicherlich bestens bewähren.


Rolf Thumm – Generalagent Mobiliar Freiamt

Als selbständige und eigenverantwortlich arbeitende Generalagentur wickeln wir alle Kundenkontakte von der Beratung bis zur Schadenbearbeitung in Muri und Wohlen ab. Wir sitzen also viel und meistens den ganzen Tag. Damit unsere 30 Mitarbeitenden im Verkauf, im Innendienst und im Schaden effizient arbeiten können, brauchen sie einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz. Seit dem Jahre 2011 richten wir unsere Büroräumlichkeiten komplett neu mit elektrischen Steh-Sitz-Schreibtischen und dem HAG Capisco Bürostuhl ein. Man fühlt sich nach wenigen Tagen manchmal sogar schon nach wenigen Stunden viel vitaler. Meine Haltung fühlt sich viel besser an und meine Mitarbeiter/innen ebenso. Ausserdem ist unsere Konzentration höher, weil wir zwischen Stehen und Sitzen regelmässig wechseln.

Häufig gestellte Fragen zum höhenverstellbaren Bürotisch

  • Wie wird das Gestell geliefert?
    Du hast die Möglichkeit das Gestell selbst zusammen zu bauen. In diesem Fall wird das Gestell teilmontiert in zwei Paketen geliefert. Oder du hast die Möglichkeit deinen Schreibtisch durch solergo.ch nachrüsten zu lassen. In diesem Fall liefere ich dir das Gestell persönlich und montiere dieses unter deine aktuelle Tischplatte. Das kostet etwas mehr und du darfst dich in dieser Zeit mit anderen Dingen beschäftigen. Übrigens ich liefere nur in der Schweiz und Liechtenstein.
  • Muss ich beim Zusammenbau den Motor selbst zusammenbauen?
    Nein. Der Motor befindet sich in der Traverse oder in den Beinen (je nach Modell) verankert. Deine Aufgabe ist lediglich das finale Zusammenstecken der grossen Teile zum gesamten Gestell. Dazu benötigst du nur einen Imbuss-Schlüssel und ein paar Schrauben. Alle Dinge sind im Lieferumfang mit dabei. Ausserdem ist eine ausführliche Bedienungsanleitung im Paket drin.
  • Welches Tischgestell soll ich nehmen?
    Menschen unter 1.80 cm nehmen entweder das Ergon Project 1 (feste Breite) oder das Ergon Master (modular nachträglich erweiterbar). Alle anderen sind mit dem Ergon Project 2 oder dem Ergon Master ideal beraten. Ansonsten ruf mich kurz an (056 664 02 20) ich helfe gerne.
  • Wie lange hat das Gestell Garantie?
    Auf alle Tischgestelle hast du 2 Jahre Vollgarantie.
  • In welchen Farben gibt es die Tischgestelle
    Du hast die Möglichkeit zwischen weiss, schwarz und silber (weissaluminium) auszuwählen. Zusätzlich kannst du den Fussausleger verchromt haben, wenn du das möchtest.
  • Brauchen die Gestelle Strom bei Stillstand?
    Ja rund 0.3 Watt Strom werden im energiesparenden Modus verbraucht um die Höheneinstellung zu halten.
  • Wie lange dauert der Wechsel vom Sitzen zum Stehen?
    Je nach dem wie gross die Distanz zwischen Sitz- und Stehhöhe ist zwischen 5-20 Sekunden.

Aktuelle Tischgestelle für dein Nachrüsten

Für jeden Einsatz und Wunsch gibt es eine Lösung. Von günstig und einfach bis professionell und flexibel. Welches Gestell ist das richtige für dich? Je häufiger du deinen elektrisch verstellbaren Bürotisch verwenden willst, desto eher empfehle ich dir ein teureres Gestell zu kaufen. Das Steelforce. Pro 300 und das Aluforce Pro 140 sind ideal für dein HomeOffice und für den geringen Gebrauch von 1-2 Stunden pro Tag. Alle anderen Gestelle sind prima geeignet für den häufigen Einsatz im Büro oder HomeOffice. Wenn du eine sehr schwere Tischplatte und vielleicht noch viele Monitore hast, dann empfehle ich dir das Ergon Master. Dieses ist das stabilste der Gestelle und damit auch das teuerste.

Ideen für was man mit dem Gestell alles anfangen kann

Sogar aus Paletten lässt sich ein Bürotisch bauen der auch noch modern und cool aussieht. Wie wäre es mit einem Bastelprojekt und individuellem Charakter der genau zu deinen Bedürfnissen passt? Aus Paletten bauen sich aktuell sehr viele tolle Möbel – wie wärs denn mit einem elektrischen Steh-Sitztisch für dein Büro?

Höhenverstellbarer Bürotisch aus Paletten gebaut
Höhenverstellbarer Bürotisch aus Paletten gebaut

Diese Dinge sind bei jedem nachrüstbaren Tischgestell dabei!

So könnte beispielsweise dein Schreibtisch einmal aussehen. Du bekommst mit deiner Bestellung das ausgewählte Tischgestell inklusive den notwendigen Schrauben und Werkzeuge um den Tisch zusammenbauen zu können.

  • Das Tischgestell
    Dazu gehören zwei Fussausleger, zwei Tischbeine und eine Traverse um das Gestell gerade und stabil zu halten.
  • Das Bedienelement
    Das Standard Bedienelement zur elektrischen Höheneinstellung wird mit einem Stecker an der Steuerungseinheit befestigt und am anderen Ende an der Tischplatte angeschraubt. Fortan fährt der Schreibtisch hoch und runter auf Knopfdruck (gedrückt halten).
  • Auf-/Ab-Bedienelement
    Optional kann man ein Bedienelement mit Speicherfunktion erwerben. Dies ermöglicht die Festlegung von bis zu vier unterschiedlichen Tischhöhen.
  • Kabelkanal
    Zusätzlich kannst du einen Kabelkanal beziehen, welcher unterhalb der Tischplatte befestigt wird und fortan alle deine Kabel sorgfältig verpackt.

Hier sind 5 Gründe die bestätigen, dass dies deine beste Investition in dein Wohlbefinden und Erfolg ist!

  • 60% höhere Zufriedenheit
    Studien haben herausgefunden, dass sich deine Zufriedenheit um über 60% steigert mit einem elektrisch höhenverstellbaren Tisch.
  • Lesen und Verstehen fällt dir leichter
    Wenn du stehend liest, lernst oder Emails bearbeitest bist du schneller damit fertig und hast folglich mehr Zeit für andere Dinge, die auch Spass machen.
  • Kurze Besprechungen im Stehen sind effektiver
    Diskutiere mit deinen Kollegen auf Augenhöhe im Stehen und erreiche bessere Resultate wenn ihr am selben Tisch stehen könnt. Es ist nachgewiesen, dass Besprechungen im Stehen kürzer sind und schneller zum Ziel gelangen.
  • Du fühlst dich nach wenigen Wochen viel aktiver
    Bereits nach wenigen Wochen ändert sich dein Körperbewusstsein und dein Wohlbefinden markant und weisst massiv weniger Beschwerden auf als ohne einen Steh-Sitzarbeitsplatz mit elektrischer Höheneinstellung.
  • Bye Bye krummer Rücken
    Deine Haltung wird sich innert 24 Wochen enorm verbessern und du wirst – sofern du einen Rundrücken hast – diesen deutlich aufrichten können und wieder gerade stehen.