Ergonomisch nachrüsten heisst gesundheitsfördernd und wirtschaftlich handeln
Teilen
Die nachträgliche ergonomische Aufrüstung vorhandener Büroarbeitsplätze ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Gesundheits- und Arbeitssicherheitsschutz. Eine Arbeitsumgebung, in der eine dynamische Arbeitshaltung durch den Wechsel von Stehen und Sitzen ermöglicht wird,
- verhindert Dauerbelastungen und fördert die Gesundheit,
- bewirkt eine Einsparung durch Vermeiden von krankheitsbedingten Arbeitsausfällen,
- steigert Produktivität und Motivation durch Verbesserung der Arbeitszufriedenheit.
In Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinern, Ergonomen und Sicherheitsingenieuren entwickelt officeplus nachrüstbare Steh-Sitz-Lösungen, die den Büroalltag gesünder, effizienter und angenehmer gestalten. Vorhandene Arbeitsumgebungen lassen sich mit den officeplus Stehpulten einfach und kostengünstig ergonomisch ausstatten. Erreicht wird dadurch eine «Steh-Sitz-Dynamik», indem der von Wissenschaftlern geforderte Wechsel zwischen Sitzen und Stehen zu einer Verbesserung der Bewegungsergonomie führt und ein gesundheitsschädliches Dauersitzen verhindert. Um Belastungssituationen durch falsche Haltung entgegen zu wirken, lassen sich alle Produkte individuell auf die jeweilige Person und Arbeit einstellen.
Nachrüstbare Steh-Sitz-Lösungen
Steh-Sitz-Lösungen unterstützen durch ihre ergonomische Gestaltung die Beweglichkeit, Individualität und Kreativität und fördern gleichzeitig durch die aufrechte Körperhaltung das Wohlbefinden während der Arbeit. Steh-Sitz-Tischsystemen bieten die maximale Flexibilität in allen Verstellbereichen und ein Plus an Einsatzmöglichkeiten. Sie ermöglichen dadurch ein rückenentlastendes Arbeiten im Stehen. Auch die ergonomische Sitzhaltung kann dank der elektrischen Höhenverstellung individuell eingestellt werden. Mobile Stehpulte bieten neben der komfortablen und stufenlosen Pulthöhenverstellung per Gasfederlift eine neigbare Pultplatte, eine ergonomische Fussstütze sowie Leichtlaufrollen.